HEILUNGSRÄUME RAVENSBURG
(Healing Rooms) e. V.

Lehre über Heilung

Wie lange können wir gesund leben?
Psalm 91, 16:
Ich sättige ihn mit langem Leben und lasse ihn mein Heil schauen.
Psalm 92, 13 - 16:
Der Gerechte wird sprossen wie die Palme, wie eine Zeder auf dem Libanon wird er emporwachsen. Die gepflanzt sind im Haus des HERRN, werden grünen in den Vorhöfen unseres Gottes. Noch im Greisenalter gedeihen sie, sind sie saftvoll und grün, um zu verkünden, dass der HERR gerecht ist. Er ist mein Fels, und kein Unrecht ist an ihm.
Sprüche 10, 27:
Die Frucht des HERRN mehrt die Tage; aber die Jahre der Gottlosen werden verkürzt.
Unser Heilungsbund
Jesaja 53, 4:
Jedoch unsere Leiden (Krankheiten), er hat sie getragen, und unsere Schmerzen er hat sie auf sich geladen. Wir aber, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt.
Jesus der Ursprung unserer Heilung
Matthäus 8, 17:
Damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: 'Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten.'
1. Petrus 2, 24:
[Christus] der unsere Sünden an seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch dessen Striemen ihr geheilt worden seid.
Unsere Autorität – Seine Kraft
Lukas 10, 19:
Siehe, ich habe euch Vollmacht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch irgendwie schaden.
Römer 8, 11:
Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus Jesus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes.
Markus 16, 17 - 18:
Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden, werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
Unser Glaube für Heilung
Hebräer 11, 6:
Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird.
Hebräer 11, 1:
Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
Jakobus 5, 15:
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten, und wenn er Sünden begangen hat, wird ihm vergeben werden.
Unsere Heilungs-Zuversicht
Markus 11, 24:
Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden.
Johannes 14, 13 - 14:
Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.